Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten unseres neuen 5ten Jahrganges,

wir hoffen, Sie und Ihre Familie hatten wunderbare Sommerferien in Bremen, umzu oder auch weiter weg.

Leider haben wir es im neuen Schuljahr wieder mit Einschränkungen wegen der Corona-Infektion zu tun, daher jetzt diese Email aus der Schule.

Wie wir Ihnen bereits vor den Ferien mitgeteilt haben, wird Ihr Kind am Freitagnachmittag, 03.09.2021 in der Oberschule Sebaldsbrück eingeschult.

Sollten Sie innerhalb der letzten Woche oder in dieser Woche aus einem Hochrisikogebiet (Türkei, in Griechenland: Kreta, Rhodos, Kos, Mykonos und Naxos,  Zypern,
Montenegro, Kosovo oder Nordmazedonien) zurückgekommen sein, beachten Sie bitte die verschärften Einreiseregeln und die notwendige Quarantäne für diejenigen, die nicht geimpft oder genesen sind.

Bitte informieren Sie unsere Verwaltung, falls Sie und Ihr Kind aus diesem Grund nicht an der Einschulungsfeier teilnehmen können (Frau Banholzer, Tel.: 0421/361-3394).

In Bremen gilt in öffentlichen Gebäuden die sogenannte 3G-Regel. Sollten Sie oder Ihr Kind nicht geimpft oder von einer Corona-Infektion genesen sein, müssen Sie am Freitag 15-30 Minuten vor dem Begin der Einschulungsfeier vor unserem Haupteingang einen Corona-Selbsttest durchführen. Sollten Sie ein positives Testergebnis feststellen, muss das Ergebnis durch einen PCR-Test überprüft werden. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte Ihren Hausarzt. An der Einschulungsfeier könnten Sie dann leider nicht teilnehmen.

Bitte denken Sie daran, dass im Schulgebäude eine medizinische (Chirurgen- oder FFP2-) Maske getragen werden muss. Über die Luca-App wird ein QR-Code erstellt, über den Sie sich bitte bei der Ankunft einchecken.

Freuen Sie sich mit uns – trotz aller Einschränkungen und Vorschriften – auf eine fröhliche Einschulungsfeier.

In diesem Sinne herzliche Grüße und bis Freitag vom Team 5!

J. Thielemann
(Jahrgangsleitung 5)