Wir bekommen unser Essen täglich frisch zubereitet aus der Küche der Grundschule Parsevalstraße, die sich gegenüber befindet. Neben einem Snack-Angebot, das in den Frühstückspausen zur Verfügung steht, gibt es von Montag bis Donnerstag ein Mittagessen, das aus Suppe, Salat, Hauptgang (mit und ohne Fleisch) und einem Dessert besteht.

Informationen zum Bezahl-System für das Mittagessen: Für das in der Schule angebotene Mittagessen gibt es ein elektronisches Bezahlsystem, den MensaMax. Zum MensaMax gehört ein Datenchip zum Bezahlen im Schulrestaurant und dem Kiosk, auf welchem von den Benutzern per Bankeinzug oder Überweisung ein Guthaben hinterlegt wird. Von den Eltern kann vorgegeben werden, ob der Chip nur für das Bezahlen von Mittagessen oder auch für Ausgaben am Kiosk freigeschaltet sein soll. So kann jede Familie individuell entscheiden, wie mit dem Speisenangebot in der Schule verfahren werden soll. Das Guthaben ist nicht auf dem Chip selber gespeichert. Deshalb geht bei einem Verlust des Chips auch kein Guthaben verloren. Der Chip wird gegen eine Gebühr von 7,50 € ausgegeben.

Und so wird’s gemacht: Sie schicken uns das unterschriebene Anmeldeformular (verlinkte PDF) z.B. per Mail an  und bekommen vom Mailabsender  Ihre Zugangsdaten per Email. Mit den Zugangsdaten der Email loggen Sie sich dann unter https://mensadigital.de ein. Bevor Sie sich weiter umschauen können, müssen Sie der Datenschutzerklärung der Firma Breustedt zustimmen. Weiterhin werden Sie aufgefordert, Ihr Passwort zu ändern. Bitte notieren Sie es sich gut. Haben Sie uns auf dem Anmeldeformular kein SEPA-Mandat erteilt, können Sie Beträge für das Kundenkonto Ihres Kindes auch überweisen. Nähere Informationen dazu finden Sie ebenfalls in der Mail mit den Zugangsdaten.