Entdecke die kreative Fusion: Sebaldsbrück & Izmir im künstlerischen Dialog“Klang der Freundschaft – Arkadaşlığın sesi“

Herzlich willkommen zur kulturellen Verbindung zwischen der Oberschule Sebaldsbrück in Bremen und dem Gelişim Koleji in Izmir, Türkei! Unter der künstlerischen Leitung des Komponisten Peter Friemer haben wir seit Herbst letzten Jahres eine einzigartige Partnerschaft aufgebaut, die sich durch künstlerische, tänzerische und musikalische Zusammenarbeit auszeichnet.

Was als Begegnung im Rahmen des Fachkräfte-Austauschs der Partnerstädte Bremen und Izmir begann, ist mittlerweile zu einer festen Freundschaft gewachsen. Und wir laden dich ein, Teil dieser kreativen Reise zu sein!Am 16. Mai um 16 Uhr öffnen wir die Türen unserer Aula für eine unvergessliche Aufführung, die die Grenzen zwischen Bremen und Izmir überwindet. Schülergruppen aus Izmir werden ihre Musik und ihre Tänze präsentieren, die live per Videoübertragung nach Bremen zu sehen sein werden.

In Bremen erwartet dich eine mitreißende Darbietung des darstellenden Spiels „Die Bremer Stadtmusikanten reisen nach Izmir“, begleitet von einer vielfältigen musikalischen Palette und einem köstlichen türkischen Koch- und Catering-Projekt. Erlebe Gruppentänze, die Ode an die Freude und farbenfrohe Kulissen, die die Vielfalt unserer Partnerschaft widerspiegeln.

Der Eintritt ist frei, aber Spenden sind herzlich willkommen, um unsere künstlerische Zusammenarbeit weiter zu unterstützen. Wir freuen uns darauf, dich am 16. Mai in unserer Aula begrüßen zu dürfen und laden dich ein, Teil dieser inspirierenden kulturellen Fusion zu sein. Ermöglicht werden konnte dieses aufwändige Projekt durch eine beeindruckend großzügige Finanzierung der Neumayer Stiftung.

Im Schuljahr 2024/2025 steht ein aufregender Schüleraustausch bevor, der unsere Verbindung weiter vertiefen wird. Unterstützt wird dieser dankenswerterweise von der Deutsch-Türkischen Jugendbrücke.