Nach zweijähriger Pause ist es uns in diesem Jahr gelungen, eine große Inszenierung vorzubereiten. Lange stand ein Gelingen auf der Kippe, umso mehr freue ich mich, jetzt verlässlich unsere individuelle  „Schwanensee“-Version des 7. und des 8. Jahrgangs präsentieren zu dürfen. Seit letzter Woche wird ausschließlich im Rahmen eines Projektes intensiv dafür geprobt. Die Choreografien und die künstlerische Leitung übernehmen Profi-Tänzer*innen von steptext dance project und dem Ensemble Of Curious Nature (steptext.de und https://www.of-curious-nature.de/). Nein, ein klassisches Ballett wird nicht zu sehen sein. Eher eine Darbietung im Bereich Tanztheater. Musikalisch werden unsere Tänzer:innen zum Teil von unseren Schulorchestern, Band und dem Chor begleitet.

Das Besondere: Die Veranstaltung findet in unserer Draußenschule am See (auf der Galopprennbahn) statt. Unsere Handwerker:innen aus Jahrgang 7 bauen eigens hierfür eine Bühne… Darum sollte auf wettertaugliche Kleidung geachtet werden. Bei reellem Regen muss die Veranstaltung verschoben werden.

Der Freitag 24.06., 10 Uhr, Ist für Schulklassen reserviert. Wenn ein Interesse besteht, bitte ich um Anmeldung JETZT! ()

Bitte nennen:

• Name der Schule
  • Name der Klasse
  • Ansprechpartner:innen
  • Anzahl der Schüler:innen (der Ort ist nur bedingt barrierefrei)

Wir nehmen keinen Eintritt, freuen uns jedoch über eine Spende.