Elternbrief (Update): Unterricht ab dem 15.06.20

Weil Du uns wichtig bist

Oberschule Sebaldsbrück – Parsevalstraße 1 – 28309 Bremen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtige,

ab dem 15.06., also ab nächstem Montag, kommen alle Schülerinnen und Schüler wieder im Zweischicht-System täglich zur Schule. Der individuelle Stundenplan sollte mittlerweile bei jedem Kind angekommen sein. Daraus ergeben sich einige wenige neue Maßnahmen und Vereinbarungen.

Bei Unterrichtsausfall…

Da der Unterricht in vielen Fällen nur mit Mühe besetzt werden konnte, wird es bei Krankheit voraussichtlich mehr als sonst zu Ausfällen kommen. Informationen hierzu bekommen Sie über den Kurs 429_Alle_SuS (its learning).

Mund-Nasen-Schutz

Da ab Montag wesentlich mehr Menschen im Haus sein werden, gilt ab dem 15.06., dass außerhalb des Klassenraumes ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden MUSS!

Regeln

Immer wieder versuchen Schülerinnen und Schüler geltende Regeln zu unterwandern. Daher hier noch einmal:

• Zwischen den Doppelstunden bleiben alle SuS im Klassenraum!
  • Das Essen ist überall verboten!
  • Nach dem Unterricht verlassen SuS UNVERZÜGLICH die Schule.
  • Neu ankommende Schülerinnen und Schüler reinigen ihre Tische.
  • MNS am PC

Ankommen der SuS

Die ankommenden SuS werden, um Staus zu vermeiden, nicht mehr am Eingang in Empfang genommen, sondern gehen frühestens 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn mit Abstand und MNS zügig zu ihrem Klassenraum, wo die unterrichtende Lehrkraft sie in Empfang nimmt.  Ich danke Ihnen sehr herzlich für Ihr bisheriges kooperatives Verhalten und blicke relativ entspannt auf die letzten vier Schulwochen in diesem Schuljahr, die wir gemeinsam ebenso erfolgreich gestalten werden.

Claudia Bundesmann