Auf Entdeckungsreise: Jahrgang 5 erkundet die Kinder-Uni der Universität Bremen!

Jahrgang 5 begab sich kürzlich auf eine aufregende Bildungsreise und tauchte in die faszinierende Welt der Kinder-Uni an der Universität Bremen ein! Die Kinder-Uni ist eine fantastische Möglichkeit für unsere Schüler*innen, außerhalb des Schulalltags neues Wissen zu erlangen und sich für verschiedene wissenschaftliche Themen zu begeistern.

Während ihres Besuchs nahmen unsere Schülerinnen an unterschiedlichen Veranstaltungen teil, die von Experten der Universität präsentiert wurden. Unter den spannenden Titeln befanden sich unter anderem „Dem Täter auf der Spur – Kriminalfall biologisch lösen“, „Weltsprache Englisch: Past, present and future“ sowie „Fibonaccis geheime Telefonkette“. Jede dieser Veranstaltungen bot unseren Schülerinnen nicht nur die Möglichkeit, ihr Wissen zu erweitern, sondern auch, sich aktiv mit den Themen auseinanderzusetzen.

Die Teilnahme an der Kinder-Uni war nicht nur lehrreich, sondern auch inspirierend für unsere Schüler*innen. Sie konnten einen Einblick in verschiedene Bereiche der Wissenschaft gewinnen und ihre Neugierde für neue Themen entfachen.

Wir möchten uns herzlich bei der Universität Bremen für die Möglichkeit dieser Erfahrung bedanken. Solche Initiativen tragen dazu bei, das Interesse an Bildung zu fördern und die Lernfreude unserer Schülerinnen und Schüler zu steigern.

Wir sind stolz auf unsere Jahrgang 5 und freuen uns darauf, auch im kommenden Jahr die Kinder-Uni zu besuchen!